Logo Lilien Heilerin
Jahreskreisfeste

Jahreskreisfeste

 

Mabon

Herbst- Tag- und Nachtgleiche, 21. September- Sonnenfest

Nach einem überschwänglichen Sommer ist nun wieder alles im Gleichgewicht und wir haben Altweibersommer. Die Nächte werden länger und kühler, der Morgentau zeichnet traumhaftschöne Mandalas in die Spinnennetze hinein. Sie sehen aus wie Tore in die Anderswelt...... Die Felder sind bis auf Mais und Kohl abgeerntet und vieler Orts wird Erntedank gefeiert.
Nach all der Anstrengung des Sommers beginnt nun langsam die Zeit der Innenschau und Einkehr, auch in unserem Inneren. Was ist erreicht? Was fehlt noch? Was steht als nächstes an?
Auch die Natur breitet sich auf ihren Ruhephase vor, der Saft aus den Pflanzen geht zurück, die Blätter an den Bäumen färben sich langsam ein und verzaubern uns mit ihrem wunderschönen Farbenspiel und letztem Gruss, bevor sich alles in den Schlaf begibt. Eine Zeit des Abschied nehmen und der Ruhe zieht nun ins Land.